Sie sind hier: Startseite » Über uns » Unsere Werkstatt

Unsere Werkstatt

 

Einrichtung unserer neuen Krippenwerkstatt.



Der Umbau der Krippenwerkstatt war für die kleine Gruppe von Helfern eine große Herausforderung.
Mit den anfangs geringen finanziellen Mitteln und den enormen Arbeitsaufwand von ca. 300 Stunden konnten nun die ehemaligen Garagen der Wasserrettung, Eigentümer Stadtgemeinde St. Johann /Pg. als Werkstatt umgebaut werden. Diese war nur durch die großzügige Unterstützung der Stadtgemeinde, welche die Kosten des Umbaues übernommen und einem Baumeister möglich.

Auch die Unterstützung des Landesverbandes mit einer Subvention von € 1000,- konnte die Anschaffung von Maschinen und Werkzeug zur Grundausstattung sichergestellt werden.

Weiters konnten wir auf einige wohlgesinnte Mitglieder zurückgreifen, die uns mit materiellen Gütern, als auch beim Ausbau unterstützten. In diesem Zusammenhang ein aufrichtiges Dankeschön an alle Personen und Mitglieder, die uns durch ihren Einsatz in irgendwelcher Form geholfen haben.Besonderen herzlichen Dank an Bürgermeister Günther Mitterer, dass wir nun einen tollen, hellen Werkraum unsere Krippenheimat nennen dürfen. 

Es wurde bereits im Dezember 2016 die erste Krippenausstellung im Pfarrsaal durchgeführt, was uns sehr großen Anklang bei der Bevölkerung von St. Johann /Pg. brachte und so können wir bereits 2017 schon 24 Mitglieder in unserem Verein willkommen heißen.
Ab September 2017 beginnt der 1. Krippenbaukurs in der eigenen Werkstatt.

Obmann
Steinert Gottfried