Sie sind hier: Startseite » Termine

Termine

AUSSCHREIBUNG und TERMINE:

Hallo Krippenfreunde,
ich habe vor Kurzem eine Information betreffend CORONA und Veranstaltungen vom Landesverband Salzburg erhalten.
Diese möchte ich euch gerne weiterleiten.

Wichtig erscheinen mir Punkte in wie weit kann man als Vorstand belangt werden, wenn CORONA Schutzmassnahmen nicht eingehalten oder umgesetzt werden.
( Haftung ) die Aufklärung der Kursteilnehmer über die Verhaltensregeln muss lückenlos nachweisbar sein.
Das führen von Anwesenheitslisten ist verpflichtend, damit eine lückenlose Nachverfolgung möglich ist.

Ist es beim Krippenbauen in Krippenbaukursen wirklich die 1m Abstand Regel einzuhalten ? Wenn nicht, ist auf alle Fälle MASKENPFLICHT.
Die Masken und die Desinfektionsmittel müssten wir zur Verfügung stellen. Die Desinfektion der Werkstatt und der Werkzeuge ( auch Kleinwerkzeug ) ist vorgeschrieben.
Dies sind nur einige wenige Punkte, welche zur Zeit beachtet werden müssen.

Für mich persönlich, in meiner Funktion als Obmann des Krippenbauvereines St. Johann, werde dieses Risiko nicht tragen!
Der Vorstand hat bei seiner letzen Sitzung am Montag beschlossen, den Kurs im Herbst 2020 auf 2021 zu verschieben.
Ich hoffe euch damit einige Infos gegeben zu haben, die ihr für eure Entscheidungsfindung ob der Kurs stattfinden soll oder nicht, behilflich sein können.

Die Jahreshauptversammlung wird voraussichtlich an 02. September 2022 stattfinden.
Ausschreibung folgt.

Schöne Grüsse
Obmann Steinert Gottfried